12020 2015 07 SchuetzenDie Post-Sportgemeinschaft Goslar e.V. hat im Rahmen einer internen Meisterschaft ein Tournament über insgesamt 6 Disziplinen ausgetragen und mit Erfolg abgeschlossen. Zu den Disziplinen gehörten im einzelnen: Grosskaliber Kurzwaffe, K98 Ordonanzgewehr, Unterhebelrepetierer, Kleinkalibergewehr , Kleinkalibergewehr mit Zielfernrohr und Flinte. 

Als Sponsor konnte die Post-Sportgemeinschaft BMW - Block am Ring gewinnen, der ein Preisgeld auslobte.

12020 2015 07 EhrungDer erste Preis, ein Wanderpokal, der neben dem Preisgeld von Hans-Joachim Thiel gewonnen wurde, überreichte Andreas Deutschmann von Block am Ring. Der zweite Preis ging an Gert Rittau, der dritte Preis ging an Dirk Hartwig.

12020 2015 07 SchuetzeAlles in allem wurde das Schießen in den Disziplinen gut angenommen und die Post-Sportgemeinschaft freut sich bereits auf das nächste Jahr. Auch hofft der Verein, dass mit Hilfe des KSV ein Tournament aufgestellt werden kann, bei dem die Vereine gegeneinander antreten können.

 

Text & Bilder: Dirk Hartwig