Am Samstag, den 13.01.24 fand der Kreisjugendtag des KSV Goslar in der Schießsportanlage der SG Langelsheim statt. Das höchste Organ der Kreisjugend, bestehend aus der Kreisjugendleitung, den Vereinsjugendleitern und Delegierten aus den Jugendabteilungen tagte bereits zum 37. Mal, um Beschlüsse über Wege der Kreisjugend zu fassen, Wahlen abzuhalten, Empfehlungen an den Gesamtvorstand und den Kreisdelegiertentag auszusprechen und Themen und Vorschläge aus den Vereinen zu diskutieren.

Neben der Jugendleiterin, der Stellvertretung und dem Referenten gehören auch zwei Sprecher oder Sprecherinnen aus den Jugendabteilungen der Vereine in die Kreisjugendleitung, die als Bindeglied zwischen der Leitung und den Jungschützen der Vereine fungieren. Nach der Wahl von Mia Büttner (SG Oker) zur Kreisjugendsprecherin im vergangenen Jahr konnte der Kreisjugendtag Ihre Jugendleitung mit der Wahl von Celine Koch (SG Langelsheim) zur zweiten Jugendsprecherin wieder komplettieren! Darüber freuen wir uns sehr und sind sicher, eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten!

Die erste Amtshandlung des Teams um Kimberly Blume war das Erstellen eines neuen Logos, speziell für die Kreisjugend. Pünktlich zur Kreismeisterschaft 2024 können wir Euch also stolz Otto (s. oben links) vorstellen, das neue Maskottchen unserer Goslarer Kreisschützenjugend. Der kleine Adler, in Anlehnung an das Wappen unseres Kreisverbandes, wird uns zukünftig bei Veranstaltungen auf Kreisebene begleiten und soll den Wiedererkennungswert unserer Kreisjugendabteilung steigern. Der rote Punkt und der gelbe Ring symbolisieren dabei die 10 und 9 Ringe und spiegeln natürlich auch die Farben unseres Kreisverbandes wieder.

Kreisjugendleitung kpl klein

hinten: Uwe Humm, Marcel Schumann
vorne: Celine Koch, Kimberly Blume, Mia Büttner

*Disclaimer: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.