12013 2016 09 09 Deutsche Meisterschaft 2016 338Mit 5 Medaillen kehrte die 16- jährige Sportschützin Selina Zimmermann aus Lengde von den deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück nach Hause zurück.

Am Donnerstag startete Selina in die Titelkämpfe. Als erstes auf dem Programm stand das KK 100 Meter schießen der Damen. Hier belegte sie mit einer Mannschaft der Braunschweiger SG den 5. Platz und im Einzel den 23. mit 294 Ringen.

Freitag starteten dann die 4 Jugendwettkämpfe in denen Selina mit Melissa Ruschel und Isabell Ruschel aus Wieckenberg in einer Mannschaft an den Start ging. Hoch motiviert und hervorragend vorbereitet gab es auch gleich den ersten Paukenschlag. Die Goldmedaille mit der Mannschaft im KK 3x20 mit dem Sportgewehr. 37 Ringe Vorsprung auf die 2. platzierten des TSV Obergeis.

Im Einzel belegte Selina den 2. Platz und holte mit 576 Ringen Silber. Mit dem Sieg am Vortag ging es am Samstag in zwei weitere Wettkämpfe. Morgens Start für die Braunschweiger SG im KK 60 Schuß liegend und mittags für den SV Wieckenberg startend Luftgewehr 3x20.

 

Die Trainer rieben sich noch die Augen, da standen schon 2 weitere Goldmedaillen zu buche. Sieg mit der Mannschaft im KK 60 liegend und im LG 3x20, leider reichte es im Einzel jeweils nur zu Platz 4 mit 590 Ringen KK 60 liegend und 593 Ringen LG 3x20.

Für die Braunschweiger SG ging es dann am Sonntag früh noch einmal im Luftgewehr 40 Schuss an den Start. Noch nie hatte es eine Jugendmannschaft gegeben, die alle vier Disziplinen bei einer Deutschen Meisterschaft gewonnen hat. Seit Sonntag gibt es eine Mannschaft. Denn auch hier gewannen die drei, auch „La Mannschaft“ gerufen, die Goldmedaille. Im Einzel belegte Selina den 9. Platz mit sehr guten 392 Ringen.

Danach brachen alle Bände und das Feiern, bei Sportlern, Trainern und Betreuern, nahm kein Ende. Auch das eine oder andere Tränchen durfte fließen, nachdem die Anspannung der Vorbereitung und Meisterschaft abgefallen war. Am Ende bekam Selina noch als Überraschung die Botschaft vom Landestrainer Norbert Poltermann, dass sie sich für den D/C Nachwuchskader vom deutschen Schützenbund qualifiziert hat. Nun steht erst einmal eine kleine Pause an, bevor Selina sich dann für die kommende 2. Bundesliga Saison für die Braunschweiger SG vorbereitet.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com