Rundum zufrieden zeigten sich sowohl Schützenverein als auch Zeltwirt und Schausteller mit dem Verlauf des diesjährigen Schützen- und Volksfestes, welches eingebettet in die 925-Jahr-Feier Immenrodes war. Bei allen Veranstaltungen gab es eine sehr gute Beteiligung von Schützen und Gästen, einzig die Proklamation der neuen Könige am Samstagabend war nicht ganz so gut besucht. 

Highlight war auch in diesem Jahr wieder das warme Schützenfrühstück am Pfingstmontag, bei dem nahezu 350 Portionen Essen ausgegeben wurden. Hier wurden den Besuchern auch die neuen Majestäten des Vereins präsentiert, welche bereits am Samstagabend – noch ohne die neuen Bürgerkönige – proklamiert wurden. Bei den Jüngsten, den unter 12-jährigen, schoss sich Mathilda Stolp mit dem „Laser-Gewehr“ hervor. Schülerkönig im Meisten wurde Tim Schröder, sein Bruder Thilo errang den Titel des Schülerkönigs im Besten. Jugendkönig im Meisten wurde Marvin Jung, Jugendkönig im Besten, Kai Beushausen. Das beste Auge beim Schuss auf die Jugend-Pistolenkönigsscheibe hatte Jendrick Emme. Der Pistolenkönig ist eine Königin. Andrea Faeseler schoss sich hierbei mit der besten „10“ hervor. Der Titel der Damenkönig im Meisten ging an Gerda Habel, Herrenkönig im Meisten wurde Otto Brunke. Das neue „große Königspaar“ heißt Rita Brembor und Norbert Müller. Beide setzten jeweils den „Blattschuss“ auf die Scheibe der Könige im Besten.

Koenige_Immenrode

Könige 2011

Die Bürgerkönigin der Jahre 2009 und 2010, Claudia Wirth-Bickel, konnte ihren Titel das dritte Jahr in Folge verteidigen !   Bei der Jugend schoss sich als Jugend-Bürgerkönigin Lisa Ammersilge hervor.

Neben den Königen wurden beim Schützenfrühstück auch zahlreiche Schützen für langjährige Mitgliedschaft oder besondere Verdienste geehrt. Ehrennadeln für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten Manfred Pohler und Daniel Brembor, für 25 Jahre wurden Rita Brembor, Norbert Müller und Karl-Heinz Peinemann geehrt. Die Ehrungen für 40-jährige Treue zum Verein erhielten Claudia Lange und Karl-Heinz Impe. Bereits 50 Jahre im Verein ist Inge Lange, die ebenfalls mit einer Ehrennadel bedacht wurde. Die vom Niedersächsischen Schützenverband äußerst selten verliehene und hochrangige „Präsidentennadel in Silber“ erhielt Rudolf Bock für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und das Deutsche Schützenwesen verliehen. Ehrennadeln in Bronze bekamen Jens Pohler, Ralf Pfeiler und Michael Faeseler überreicht. Nadeln für 5 Jahre aktives Spielmannszugwesen erhielten Marvin Jung, Andre Pfeiler, Hauke Lorenz und Christin Schenk, Der Preis vom Kreisverband für den besten Jungschützen bekam Tim Schröder, der Pfingstpokal ging an Fabian Brunke. Letztmals wurde in diesem Jahr die Wanderplakette und der Geldpreis vom „Ortsratsschießen für die Jugend“ ausgegeben, diesen erhielt der Ortsrat Weddingen

 

Ehrungen_Immenrode

Ehrungen 2011

Text und Foto: Karsten Emme

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com