Das war eine Überraschung, als am Samstag Jungschützen aus dem Kreisverband Goslar sich beim KKS Wiedelah zum Ostereierschießen einfanden. Ihr Können stellten die Jugendlichen unter Beweis, indem sie dem Osterhasen seine bunten Eier wegschossen. Viel Geschick und Konzentration forderte die Windmühle, mit den sich drehenden Mühlenblättern. Umso erstaunlicher war der Ausgang des Wettkampfes.

 

Ostereierschiesen_KKS_Erstplatzierten

Die vier Sieger vom Ostereierschießen

Julian Rosenberg, Nils Neumann und Justin Müller (KKS Wiedelah II), die erst wenige Trainingsstunden mit dem Luftgewehr absolviert haben, holten sich mit einer Gesamtringzahl von 241 Ring den begehrten Wanderpokal in der Mannschaftswertung, vor dem SV Döhren (231 Ring) und des KKS Wiedelah I (224 Ring).  In der Einzelwertung siegte Nicolas Notte (106 Ring) von der SG Oker, vor Alina Sturde (101 Ring/ SV Döhren) und Marvin Böst (92 Ring/ SG Schlewecke). Nach einem lustigen Nachmittag verabschiedeten sich die Jungschützen und deren Jugendleiter in die Osterferien.

 

Ostereierschiessen_KKS_Teilnehmer

Teilnehmer vom Ostereierschießen

Text und Foto: Sonja Baldt, Jugendleiterin KKS Wiedelah

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com