Trotz aller Probleme die Schützen und auch andere Vereine haben, ist der SV Jerstedt auf einem guten Weg. Die Rückläufige Entwicklung konnte gestoppt werden. Die Entscheidung die der Verein 2009 getroffen hat, einen neuen Schießstand zu errichten war absolut zukunftsweisend. Das Vergangene Jahr 2010 war wie ein Neuanfang.

Der 1 Vorsitzende Wolfgang Just eröffnet um 19:00 Uhr die Jahreshauptversamlung. Er begrüßt die Ratsherren Christian Rehse und Dirk Öhne.

Schießsport

Die Schützen haben an den Rundenwettkämpfen, der Kreismeisterschaft dem Goslarer Stadt- Königsschießen und am Landkreis König Schiessen  teilgenommen. Der Vorsitzende W. Just konnte sich  2010 beim Königsschießen durchsetzen und errang neben der  Goslarer Stadtkönigswürde  den Titel des Landkreiskönigs.

Bei den Rundenwettkämpfen belegten:

Den ersten Platz in der 1. Kreisklasse Luftgewehr die Mannschaft mit Kay Koch, Tino Koch und Patrik Witt.
Den ersten Platz in der 2. Kreisklasse Luftpistole die Mannschaft mit Anke Koch, Claudia Fricke, Bärbel Just.
Den ersten. Platz in der 4. Kreisklasse Luftgewehr die Mannschaft mit Monika Vogel, Monika Fricke, Bärbel Just.
In der Einzelwertung 5. Kreisklasse Kleinkalieber Auflage konnte Arnold Vogel den ersten Platz belegen.
Rudolf Dieckmann belegte mit der Mannschaft SSG Astfeld/Jerstedt, 2. Keisklasse Luftpistole, den ersten Platz.

Der Verein hat auch am 24 Stundenschießen der PSG Goslar teilgenommen und konnte dort den  4. Platz belegen. Drei in die Jahre gekommene Sportgeräte konnte der Verein austauschen. So wurden je ein KK Gewehr, ein Luftgewehr und eine Luftpistole neu angeschafft.

Schützenfest

Das Schützenfest wird in diesem Jahr am 21.und 22. Mai ausgerichtet. Da die Veranstaltung überwiegend in der Halle stattfindet, so der Vorsitzende, hoffen wir wieder auf eine gute Beteiligung der Jerstedter Bevölkerung. Der Höhepunkt des Festes ist in diesem Jahj neben dem traditionellen Schützenfrühstück am 22.05. um 12:00 Uhr nach dem Umzug um 14:00 Uhr, die Stadtkönigsproklamation der 6 Goslarer Schützenvereine . Das Team um die Familie Seidel hat es immer wieder geschafft unsere Besucher mit Ihren Köstlichkeiten zu begeistern. Daher hat sich der Verein entschieden die gesamte Versorgung des Festes der Familie Seidel zu übertragen.    
Nach der Königsproklamation am Samstag . Abend wird ein DJ den Gästen ordentlich einheizen und für gute Stimmung sorgen.
W. Just appellierte bei der Gelegenheit an seine Mitglieder, die Veranstaltungen der anderen befreundeten Vereine weiterhin zahlreich zu besuchen. Wer sein Haus voll haben will, muss auch andere Häuser besuchen.

Jugend

Der neue Stand, das Lichtpunktgewehr und vor allem eine gute Betreuung sollen eine erfolgreiche Jugendarbeit garantieren. Der Jugendleiter Patrik Witt, der nach Ableistung seines Wehrdienstes wieder zur Verfügung steht, wurde durch seine Teamkollegen Kay Koch (2. Vorsitzender) und Andreas Koch (Musikleiter) gut vertreten. Alle drei sollen in der Zukunft die nicht immer so leichte Aufgabe fortführen. Teamgeist,,Konzentration, Pflichterfüllung, Ordnung aber auch Spiel und Spaß sollen helfen den sportlichen Nachwuchs zu fördern.

Wahlen

Der 2. Vorsitzende Kay Koch bedankt sich beim 1. Vorsitzenden Wolfgang Just für seine geleistete Arbeit als Vorsitzender in den letzten 20 Jahren und schlug der Versammlung Wiederwahl vor. W. J. wurde einstimmig für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Alle weiteren Kandidaten wurden ebenfalls einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt. Um immer eine kontinuierliche Vereinsarbeit zu gewährleisten, wählt die Versammlung alle zwei Jahre 50% der Funktionsträger im Wechsel.Die „Pipes und Drums“ die im vergangenen Jahr ihr 15 jähriges . Jubiläum feiern konnten haben mit Tino Koch einen neuen „Pipe Major“ gewählt..

Nach der Versammlung gab es eine zünftige Schlachteplatte.

 

SV_Jerstedt

Bild des Vorstand Von links:

 

2. Vorsitzender Kay Koch,   1. Vorsitzender Wolfgang Just,    Kassenwartin Helga Röhr,  
Schießsportleiter  Alexander Just,    Musikleiter Andreas Koch
Nicht im Bild:  Schriftführerin Claudia Fricke,  Pipe- Mager  Tino Koch

Bericht: Alexander Just

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com