Jolyn BeerJolyn Beer aus dem KSV Goslar  hat sich an diesem Wochenende in der Disziplin „KK-Dreistellung - Frauen“ souverän gegen die nationale Konkurrenz durchgesetzt.

An allen drei Wettkampftagen setzte sich Jolyn jeweils als Tagesbeste durch und lag am Ende mit einem deutlichem Vorsprung von 28 Ringen vor der Zweitplatzierten. „Ich freue mich tierisch“ sagte Jolyn nach dem Wettkampf mit großer Erleichterung.

EM Olympia 1Die Wettkampfergebnisse bestätigen die herausragende Form der letzten Monate. Nun konnte sie mit der Olympiaqualifikation ihre über viele Jahre andauernde Spitzenleistung belohnen. "Jolyn hat zum richtigen Zeitpunkt ihre Spitzenleistungen abgerufen" so KSV-Präsident Hartmut Richter.

Mit den Wettkampfergebnissen hat sie sich gleichzeitig für die EM in Osijek/CRO qualifiziert, die Ende Mai stattfinden wird. Vor einigen Wochen hatte sich Jolyn Beer bereits in der Disziplin Luftgewehr hierfür qualifiziert, so dass sie in zwei Disziplinen an der EM starten kann.

Ihre sportlichen Wurzeln legte Jolyn im KSV Goslar beim Schützenverein Lochtum.

"Eine Olypmiateilnehmerin aus unserem Kreisschützenverband hatten wir noch nie.

Wir werden mit ihr fiebern und alle die Daumen drücken" so der KSV-Präsident.

Die beigefügten Bilder sind rechtefrei unter Angabe von „© NSSV/Frerichs“.

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com