12024 2015-01 KnobelnDas 33. Weihnachtsknobeln veranstaltete die Schützengesellschaft Vienenburg am zweiten Weihnachtstag in der Schützenklause. Durch Ziehen einer Nummer wurden vor Knobelbeginn die 31 Teilnehmer auf die sieben Tische zugelost. Ein fester Teilnehmer betätigte sich als Schriftführer. Bei einer Spielrunde waren 300 Punkte Pflicht, wer diese nicht erreichte, bekam einen Strich für den Mackenkönig. Diese Auszeichnung gewann Helmut Oberfranz mit 26 Macken, gefolgt von Frank Gürtler mit 22 Macken. Sieger wurde Sebastian Penndorf mit 46050 Punkten, gefolgt von Heiko Karpstein mit 45600 Punkten und Jürgen Müller (41250) vor den Punktgleichen Stefan Fiß und Peter Kappel (40.250).

Der „beste Tisch“ war besetzt mit Enzo Prencipe, Sebastian Penndorf, Günther Meyer und Peter Kappel. Als Preis gab es für alle vier Teilnehmer 50 Euro, gestiftet von der Tischlerei Schnevoigt. Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis, der Hauptgewinn war ein Präsentkorb. An alle 33. Weihnachtsknobeln hat Kurt Kampe jun. teilgenommen, Günther Meyer fehlte nur einmal. „Wir machen um 12 Uhr pünktlich Schluss, damit alle Teilnehmer pünktlich zum Mittagessen zu Hause sind und es keinen Ärger in der Familie gibt“, so der erste Vorsitzende Günther Meyer.