12011 2015-01 neuer VorstandErstmals wählte der Schützenverein Immenrode auf der Jahreshauptversammlung eine Frau zur stellvertretenden Vorsitzende. Jeannette Schweimler übernimmt das Amt von Ralf Ammersilge, er verzichtete auf eine erneute Kandidatur. Neu in den Vorstand wurde Ulrike Diedrichs (1. Damenleiterin), Fabian Brunke (2. Schießsportleiter) und Christian Bock (2. Fachwart – Jugend) gewählt. Bestätigt wurden Karsten Emme (Kassenwart), Karl-Heinz Peinemann (2. Fachwart Pistole).  Die Posten der 2. Damenleiterin und der Festausschussmitglieder konnten nicht besetzt werden. „Es wird immer schwieriger aus den Reihen der Mitglieder zu finden, die bereit sind Ämter im Vorstand zu übernehmen“, so Schriftführer Otto Brunke.

Die Versammlung im Schützenhaus leitete Ralf Ammersilge, da der 1. Vorsitzende Manfred Pohler erkrankt war. Das diesjährige Schützenfest wird vom 23. bis 25. Mai, Pfingsten gefeiert. Am Samstagabend wird die Königsproklamation erfolgen, anschließend lädt der Fanfarenzug im Festzelt zu „Immenrode rockt“ ein. Sonntagmorgen werden die Einwohner geweckt und um 14 Uhr erfolgt der Schützenumzug durch das Dorf. Am Abend wird beim Königs-und Bürgerball getanzt. Am Montag wird zum Frühstück mit Gästen eingeladen, dabei werden langjährige Mitglieder geehrt. Im kommenden Jahr muss eine Beitragsanpassung erfolgen, es stehen viele bauliche Veränderungen im Schützenhaus an. So muss der Küchen und Thekenbereich umgebaut werden. Auch bei den Luftgewehrständen und an der Außenfassade sind höhere Investitionen nötig. Ulrike Diedrichs wurde für 15-jährige Vorstandsarbeit mit einem Präsent geehrt. Zum Kassenprüfer wählte die Versammlung Klaus Gottwald. In diesem Jahr feiert die Jugendabteilung ihr 50-jähriges Jubiläum, wann zur Feier eingeladen wird ist noch nicht festgelegt. Der Jugendabteilung gehören 16 aktive Mitglieder an. Weitere Termine: Hirschkönigsschießen (13. September), Bürgerschießen (3. und 4. Oktober).

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com