12014 2015 07 EMSiegerGold und Silber für Jolyn

Ein gelungener Auftakt bei der Europameisterschaft in Maribor (Slowenien) für den DSB. Mit dabei Jolyn Beer, die mit ihren Mannschaftskolleginnen (Barbara Engleder, Selina Gschwandtner) den 2. Platz belegen konnte. Mit 1733 Ringen lagen sie am Ende 2 Ringe hinter dem Team aus Polen. Die Drittplatzierten hatten ebenfalls 1733 Ringe auf ihrem Konto, der Ausschlag für das Deutsche Team ergab sich aus der Anzahl von Innenzehnern (73:70), welche bei Ringgleichheit entscheiden.

Leider hatte Jolyn in der ersten Serie des Knieendanschlages eine 7 in der Wertung welches Ihr die Teilnahme am Finale gekostet hat. Ihr Endergebnis von 578 Ringen bedeutete "nur" Platz 14, die Teilnahme am Finale endete bei einer Ringzahl von 579. Wenn man die derzeitige Finalstärke der letzten Wettkämpfe von bedenkt, kann man erahnen was alles möglich gewesen wäre. 

12014 2015 07 EMDeutscheEine weitere Chance auf eine Platzierung hatte Jolyn noch im Liegendwettbewerb. In diesem nichtolympischen Wettkampf gibt es kein Finale und somit keine zweite Chance. Mit dieser Einstellung ging man an den Start. Man hatte zwar immer noch mit den Windverhältnissen zu kämpfen, wollte sich aber nicht die "Butter vom Brot" nehmen lassen. Am Ende siegte die konstante Leistung aller drei Damen. Es gab zwar keine Einzelmedaille, ab in der Mannschaft bedeutete das Gold. Mit 1850,9 Ringen sicherte man sich den Sieg vor der Czechischen Republik (1850,4 Ringe).

Beide Mannschaften waren mit ihren Erfolgen überaus zufrieden und Jolyn als Neuling im besonderen Maße. Ganz allein war Sie ja nicht, denn mit Selina Gschwandtner hatte Sie schon im Juniorenteam erfolgreich geschossen. Wichtig war für Jolyn, in der Damenklasse angekommen zu sein und dieses mit einem positiven Eindruck beim Bundestrainer. Wir können somit auf weitere Einsätze im Nationalteam hoffen und über weitere Erfolge berichten. 

12014 2015 07 EMTreppchen

Die Silbermedaille mit der Mannschaft im KK Standard

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com