12013 2016 01 21 VorstandLengdeDer 1.Vorsitzende berichtet zum vergangenen Jahr:
Die Aktivitäten des vergangenen Jahres begannen mit dem Fastnachtschießen. Dabei wurden auch die Vereinsmeister 2015 geehrt. Das Osterfrühstück am Ostermontag musste wegen geringer Beteiligung leider ausfallen. An Walpurgis beteiligte sich der Verein ebenfalls. Ein gemeinsam organisiertes Schützenfest vom 5.-7.Juni mit dem Sportverein anlässlich des 125-jährigen Bestehens des TSV und des 60-jährigen Bestehens des Schützenverein konnte mit zahlreicher Beteiligung der Lengder Bürger gefeiert werden.

 

Auch das Wetter hat diesmal mitgespielt. Der Bieranstich am Freitag eröffnete mit musikalischer Unterhaltung das Fest. Der Weckumzug am Samstag erfolgte in traditioneller Weise mit Begleitung durch den Spielmannzug Vienenburg, der damit zum 60igsten Mal in Lengde dabei war. Das Kinderfest am Samstag wurde vom TSV organisiert und durchgeführt.

Zum Schützenfrühstück konnten wir bei schönstem Wetter 180 Gäste begrüßen. Neu war die musikalische Untermalung beim Frühstück. Die „Pipes and Drums“ haben mit schottischer Musik, aber auch bekannten Titeln für Unterhaltung gesorgt, die allgemeinen Beifall fand. Der Schützenumzug am Sonntag um 14:00 Uhr war mit zwei Kapellen, einmal die der Feuerwehr Goslar und dem Spielmannszug Rhoden ausgestaltet. Insgesamt ist das Schützenfest sehr gut gelaufen, der Zeltwirt war zufrieden und wird auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Dieter stellt noch einmal die Könige des Jahres 2015 vor:

Großer König Andreas Fricke
Damenkönigin Nicole Franzke
Kleiner König Christian Böhlke
Hirschkönig Dennis Steinmeier
Hirschkönigin Ingrid Langenstraß
Jugendhirschkönig Emilia Zimmermann
Seniorenkönig Gerhard Böhlke
Pistolenkönig Nils Heyer
Jugendkönig Denise Heimberg
Schülerkönig Torben Lüddecke
Volkskönig Holger Haberkorn

Dieter Broihan bedankte sich bei den Schießsportwarten für die geleistete Arbeit und bei Gerhard Koppe für die gute und immer vorhandene Beköstigung an den Schießabenden.

 

Turnusmäßige Vorstandswahl:

Der 2. Vorsitzende und der Schießsportleiter standen nicht mehr zur Wahl.

Der neue Vorstand wurde wie folgt gewählt: