12007 2016 02 ewaldBei der Mitgliederversammlung des Schützenverein Döhren ehrte der Vorsitzende Aloysius Meffert für 10.jährige Vereinszugehörigkeit Wolfgang Bolm, Peter Böhm und Thomas Meffert mit einer Urkunde und Anstecknadel. Weiterhin wurden die Vereinsmeister bekannt gegeben. In seinem Jahresbericht zog der Vorsitzende eine Bilanz des letzten Jahres. Herausragendes dabei war der Einbau neuer Steuerungen auf dem KK Stand, Meffert bedankte sich für die Arbeiten dafür bei Günter Bölsche, Wolfgang Lunge und Ewald Bosse.

 

für die dafür geleistet Arbeit. Es wurden ca. 300 Arbeitsstunden geleistet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten laufen die Anlagen Problemlos. Der Kassenbericht von Hans Joachim Grotjahn zeigte eine zufrieden stellende Bilanz.

Günter Löffler bedankte sich im Namen aller Mitglieder beim Vorstand für seine gute Arbeit der vergangenen Jahre. Er sagte, das der Vorsitzende, der seit nunmehr 14 Jahre den Verein führt, trotz einiger Schwierigkeiten vor Jahren nicht die Flinte ins Korn warf und sich immer wieder für den Verein einsetzt.

Auf der Tagesordnung stand die Wahlen des Vorstandes: Aloysius Meffert wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Neu kam hinzu, dass ein 2. Vorsitzender gewählt werden konnte. Ewald Bosse hatte sich im Vorfeld bereiterklärt dieses Amt zu übernehmen. Er wurde mit großer Mehrheit gewählt. Somit ist der Vorstand wieder komplett. Leider musste die Damenleiterin Monika Wagener ihr Amt aus gesundheitlichen aufgeben. Der Vorsitzende überreichte ihrem Mann Hartmut mit den besten Genesungswünschen einen Blumenstrauß und einen Wellnessgutschein als dank für ihre Arbeit. Hartmut Wagener übernahm als Spartenleiter Luftgewehr auch die Damenleitung. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. 1. Vorsitzender Aloysius Meffert, 2. Vorsitzender Ewald Bosse, Kassenwart Hans Joachim Grotjahn, Schriftführer Frank Sturde, Schießsportleiter Wolfgang Lunge und Jugendleiterin Susanne Sturde.

Termine 2016 sind am 24 März Osterschießen, 05. Mai, Himmelfahrtstag grillen für alle Mitglieder auf dem KK Stand (Anmeldung erforderlich), 11. Juni Volkskönig und Vereineschießen auf dem Luftgewehrstand, 03. September Schützenball im Saal bei Hansen,

04. Sept. Frühstück im Schützenhaus (nur mit Anmeldung) 24. Sept. Kreiskönigsball in Goslar, 05. November Landeskönigsball in Goslar. Der Vorsitzende weist darauf hin, dass auch alle Termine im Internett unter www.sv-döhren.de stehen. Ewald Bosse hat die Seite des SV neu gestaltet und Susanne Sturde die Termine zusammengestellt.