Wiedelah. Der große Stolz des Kleinkaliberschießclub (KKS) Wiedelah ist die Jugendabteilung, durch das Anbieten eines Lichtpunktschießens  stieg die Mitgliederzahl auf 19 Kinder. Dieses berichtete die Jugendleiterin Sonja Baldt auf der Jahreshauptversammlung des KKS Wiedelah. Auch auf Kreisebene stellte der Verein mit Jennifer Geisert  die Kreisschülerkönigin. Mit  einigen Handschuhen und Schießjacken kleidete der KKS die Jugendabteilung für das Training und den Wettkampf neu ein. Durch  Zuschüsse der Volksbank Nordharz, dem Förderverein des Kreisschützenverbandes  Goslar und der Stadt Vienenburg wurden  zwei Jugend – Luftgewehre angeschafft. „Nach einigen Jahren konnte  das Schützenfest wieder mit einem Plus abgeschlossen werden“, so  Schatzmeister  Joseph – Ludwig Kuszynski. Einsparungen wurden erzielt durch Reduzierung einer Musikkapelle beim Schützenumzug und Verzicht des Feuerwerkes. Durch Arbeitseinsätze wurde der Sand in den Schießständen ausgetauscht und der Beschussschutz für die Lüftungsrohre erneuert werden. 

Nach vielen Jahren gab Günter Rogall aus Altersgründen die Standaufsicht am Sonntag ab und wurde mit einem Präsentkorb verabschiedet. Den Sonntagdienst wird in Zukunft Gunnar Helminski mit Joseph – Ludwig Kuszynski  übernehmen. Bei der Wahl eines zweiten Schießsportleiters stellte sich wieder, wie im letzten Jahr  kein Mitglied zur Verfügung. „ Wenn sich spätestens in zwei Jahren kein Vertreter für den Schießsportleiter  findet, schließe ich die Schießstände“, so die heftigen Worte des 1. Vorsitzenden  Andreas Jahn. Auf der Jahreshauptversammlung erhielten insgesamt 52 Damen, Schützen und Jugendliche die Ehrung als Vereinsmeister. Das Osterfeuer findet am Sonntag, den 4. April statt und das Schützenfest vom 31.7. bis 2. 8. 2010.

JHV_Wiedelah

Die Vereinsmeister und Jahresmeister des KKS Wiedelah

Text und Foto: Helmut Hohaus, Pressewart des KSV Goslar