Kreuz   

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wir haben die traurige Pflicht Euch mitzuteilen, dass unser Schützenbruder und Ehrenmitglied unseres Verbandes

Helmut Schwickert

am 01. November 2021 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Schützenbruder Helmut Schwickert war seit 1955 Mitglied im Deutschen Schützenbund, im Schützenverein Goslar-Sudmerberg und somit unseres Kreisschützenverbandes.

Neben dem Schießsport engagierte sich Helmut auch in verantwortlicher Position in seinem Stammverein.
Von 1963 – 1995 war er 1. Vorsitzender in Goslar-Sudmerberg und Mitglied im Gesamtvorstand des Kreisschützenverbandes Goslar. Nach seinem Ausscheiden aus dem Amt wurde er zum Ehrenvorsitzenden der Schützenverein Goslar-Sudmerberg ernannt.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.
Für sein Engagement erhielt Helmut zahlreiche Ehrungen des Niedersächsischen Sportschützenverbandes und des Kreisschützenverbandes Goslar.
Aufgrund seiner besonderen Verdienste wurde Helmut Schwickert 1995 zum Ehrenmitglied unseres Kreisschützenverbandes ernannt.

Wir trauern um einen guten Freund und uneigennützigen Schützenbruder, der sich um das Schützenwesen in unserem Kreisverband außerordentliche Verdienste erworben hat.

Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.