Überrascht war man von der großen Resonanz, als es darum ging, die Jugendarbeit im Astfelder Schützenverein zu forcieren. Personell ist der Ausbilderstab der Jugendabteilung gut formiert. Drei, nach den Richtlinien des Deutschen Schützenbundes, ausgebildete Jugendleiter betreuen Dienstag für Dienstag die 24 jugendlichen Vereinsmitglieder und lehren ihnen das Leben mit und in der Gruppe. Soll es aufwärts gehen, etwas Neues passieren, so ist es heute leider immer mit einem höheren finanziellen Aufwand verbunden. Zwar sammelten die Schützenbrüder in den eigenen Reihen eine stattliche Summe, jedoch in Zeiten der leeren Vereinskassen bleibt nur die Möglichkeit, auf Sponsoren zurück zu greifen.

Dieses praktizierte nun auch der Astfelder Schützenverein. Danke sagen möchten auf diesem Wege alle Mitglieder, insbesondere unsere Jugendlichen für die in der Höhe unerwarteten Spenden. Wir bedanken uns für die Spenden von der Volksbank Langelsheim e.G. und der Braunschweigischen Landessparkasse. Danke auch an den Astfelder Ortsrat und den Förderverein des Kreisschützenverbandes Goslar, des Weiteren beim Baugeschäft Bernd Kröhl und dem Fuhrunternehmen Andreas Bock.

Astfeld

Text und Helmut Hohaus, Pressewart des KSV Goslar