Am 9. Oktober hat der Schützenverein Lengde ein neue Lichtpunkt-Schießanlage eingeweiht. Dabei wird mit ungefährlichem Lichtstrahl auf ein elektronisches Ziel geschossen. Teilnehmen konnten alle Kinder ab 6 Jahre.

Ein kleiner Wettbewerb wurde organisiert, in dem die besten 3 Schützen mit einem kleinen Preis und der Sieger mit der neu geschaffenen Kinder-Scheibe geehrt wurde. 11 kleine (Neu-)Schützinnen/Schützen fanden sich in Begleitung am Sonntagmorgen im Schützenhaus Lengde ein und konnten ersteinmal nach Herzenslust die neue Technik ausprobieren.

lengde_1 lengde_2
Volle Konzentration bei
Sheila Kollberg

Kleine Sieger ganz groß !(v.l. 1.Vors.Dieter Broihan;
Leonie Pfannschmidt; Laura Heimberg; Julian Schlüter)

Nach einem mit Spaß und kleinen Leckereien gefülltem Vormittag standen dann auch die erfolgreichsten Schützen fest. Den 3. Platz konnte sich
Leonie Pfannschmidt sichern. Der 2. Platz ging an Julian Schlüter und mit sicherer Hand holte sich Laura Heimberg die neue Kinder-Scheibe nach Hause.

 

Bericht: Wolfgang Papendieck