Vorstand LengdeDie Wahl eines neuen Vorstandes war das Hauptthema auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Tannhof“. Eine Wiederwahl gab es für Dieter Broihan (1. Vorsitzender), Andreas Fricke (stellvertretender Vorsitzender) und Wolfgang Schulz (Schießsportleiter). Neuer Schriftführer wurde Wolfgang Papendieck für Hartmut Vorlop, dieser kandidierte nach 31 nicht wieder. Giesela Fricke wurde als Damenleiterin und Uwe Gerloff als Jugendwart wiedergewählt. Als neuer stellvertretender Jugendwart wurde Cord Franzke gewählt. Kassenprüfer sind nun Gerd Böhlke und Sabine Augustin.

Die Jugendabteilung ist das Aushängeschild des Vereins, 16 Kinder und Jugendliche sind dort aktiv. Zwei Gewehre wurden für die Jugend angeschafft, hier gab es einen Zuschuss in Höhe von 420 Euro von der Stadt Vienenburg und 250 Euro von der Sparkasse Goslar/Harz. Der Zeltwirt trat allen Gerüchten entgegen, dass er das Schützenfest nicht ausrichtet, er wird in alt bewährter Form das Festzelt und den Schaustellerbetrieb stellen. Der Fanfarenzug Immenrode würde gern am Freitagabend beim Schützenfest mit ihrer Show- Band auftreten. Für die Finanzierung stellte der Ortsvorsteher, Mathias Plaschke, 100 Euro zur Verfügung. Die Damenabteilung wird die Einnahmen aus dem Kaffee -und Kuchenverkauf auch dafür zur Verfügung stellen. Weitere Sponsoren werden noch gesucht.

Schießzeiten: Jugend, Dienstag von 18 bis 20 Uhr, Erwachsene von 20 bis 22 Uhr und Sonntag von 10 bis 12 Uhr.

 

Text und Foto: Helmut Hohaus