1.Kreisjugendtreffen 24.08.2019 Am 24.08.2019 fand in Harlingerode das 1.Kreisjugendtreffen des KSV- Goslar statt. Es wurde an diesem Tag die 1. Blasrohrmeisterschaft der KSV- Goslar Jugend, das Kreispokalschießen der Jugend mit dem Lichtgewehr und das Kreiskönigs-/ Kreispokalschießen der Jugend mit Luftgewehr und Luftpistole ausgeschossen. Es hatten sich 68 Jugendliche hierfür angemeldet.

Man traf sich ab 9:00 Uhr, bei schönem Wetter, in Harlingerode. Es gab keine festen Starttermine, wenn ein Stand frei war wurde dieser von dem/r nächsten Schützen/in belegt. Neben dem Schießen konnte die Zeit mit Gesellschaftsspielen, Torwandschießen, Bogenschießen usw. verbracht werden.

Gegen 9:45 Uhr begrüßte der Kreisjugendleiter Jörg Komendera den Vorsitzenden der SG Harlingerode Günter Wolter, den stellvertretenden Kreisschießsportleiter Rudi Matschke und Frau Angela Potthast von der Zeitung. Während der Veranstaltung konnte der Kreisjugendleiter Jörg Komendera auch den Präsidenten Hartmut Richter und den Kreisschießsportleiter Andreas Grubert begrüßen.

Von 12:20 Uhr bis 13:20 Uhr war Mittagspause mit kostenlosen Gegrillten und Salaten für die Jugendlichen und Jugendleiter. Zum Kaffeetrinken gab es für alle Kuchen, welche von Barbara Smail und Karin Komendera gespendet wurden.

Um 17:10 Uhr fand die Siegerehrung der 1.Blasrohrmeisterschaft der Jugend sowie des Kreispokalschießens der Jugend statt. Alle waren ganz gespannt auf die Platzverteilung.

Es wurden insgesamt sehr gute Ergebnisse erzielt. Nils Komendera erreichte bei der 1.Blasrohrmeisterschaft der Jugend mit 300 Ringen von 360 Ringen den 1. Platz und wurde somit Blasrohrmeister des KSV- Goslar der Jugend. Ihm folgten auf dem 2. Platz Nick Oppermann mit 293 Ringen und auf dem dritten Platz Sabrina Humm mit 273 Ringen. In der Mannschaftswertung gewann die Mannschaft „Astfeld 1“ mit Sabrina Humm, David Görlich und Leon Ermrich die Blasrohrmeisterschaft der Jugend. Alle weiteren Ergebnisse der 1.Blasrohrmeisterschaft der Jugend sowie des Kreispokalschießen der Jugend sind auf unserer Homepage unter Kreiskönig/ Kreispokalschießen – Ergebnisse zu finden.

Die Proklamation der Kreiskönige findet am Kreiskönigsball am 28.09.2019 statt.

Einen besonderen Dank richtet Jörg Komendera an die SG Harlingerode, die ihr Vereinshaus und Vereinsgelände zur Verfügung gestellt hat sowie an die SG Langelsheim, die die Blasrohre sowie das Zubehör hierfür zur Verfügung gestellt hat.

IMG 20190825 WA0024

 

 

 

 

 

 

 

Sabrina Humm, Nils Komendera, Nick Oppermann

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com