Kreuz   

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wir haben die traurige Pflicht Euch mitzuteilen, dass unser Schützenbruder

Siegfried Becker

am 16. Januar 2024, im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Schützenbruder Siegfried Becker war seit 1976 Mitglied im Deutschen Schützenbund, im Schützenverein Goslar-Sudmerberg und im KKS Vienenburg und somit unseres Kreisschützenverbandes, bevor er aus gesundheitlichen Gründen 2022 aus dem Deutschen Schützenbund austrat.

Neben seinem Engagement im Schützenverein Goslar-Sudmerberg, war Siegfried von 1997 bis 2002 Stellvertretender Kreisschatzmeister und von 2002 bis 2017 Schatzmeister unseres Kreisschützenverbandes und somit Mitglied des Präsidiums.

Besonders lag Siegfried die Gemeinschaft in seinem Verein und dem Kreisschützenverband am Herzen. Die Organisation und Durchführung zahlreicher Landes- und Kreiskönigsbälle haben ein großer Teil seines Wirkens im Präsidium geprägt.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt Siegfried zahlreiche Auszeichnungen des Deutschen Schützenbund und des Niedersächsischen Sportschützenverband. 2006 wurde er mit der Goldenen Verdienstnadel des NSSV und 2015 mit dem Bronzenen Ehrenkreuz des DSB ausgezeichnet.

Wir trauern um einen guten Freund und uneigennützigen Schützenbruder, der sich um das Schützenwesen und besonders um die Pflege des Miteinanders in unserem Kreisschützenverband außerordentliche Verdienste erworben hat.

Unser Mitgefühl gilt seinen Kindern und Angehörigen.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com