12023 Herrentour 1Am 19.07.2014 unternahm die Herrenabteilung des KKS Vienenburg mit 19 Teilnehmern bei traumhaftem Wetter eine Fahrt zur Traditions Brennerei nach Nordhausen. Wir trafen uns in Vienenburg in der Okerstraße und warteten auf den Bus, der uns nach Nordhausen bringen sollte. Pünktlich fuhren wir ab und erreichten nach einer gemütlichen Fahrt durch den schönen Harz um ca. 11.00 Nordhausen. Erstaunen breitete sich aus, dass wir von einem Fernsehteam des mdr empfangen wurden.

12023 Herrentour mdrDas Team hatte sich unsere Gruppe ausgesucht, um einen Bericht über die Nordhäuser Traditionsbrennerei aufzuzeichnen. Dieser Bericht wird im Rahmen der mdr-Sendung "Unterwegs in Thüringen" am 09.08.2014 gezeigt. (weitere Infos auf der Seite des mdr)

Ein freundlicher Herr vom Management der Traditionsbrennerei brachte uns die einzelnen Verfahren zur Herstellung der einzelnen Spirituosen in einer sehr ausführlichen Führung näher. Nach einer ausgiebigen und lustigen Verkostung diverser Spezialitäten traten wir langsam wieder die Heimreise an. Ein gelungener und interessanter Ausflug.

12023 Herrentour 2Den Abschluss dieses schönen Tages bildete ein tolles Grillfest im Garten von Familie Gürtler in der Okerstraße.

Ein ausführlicher Bericht und Bilder sind auf der Seite des KKS Vienenburg (http://www.kks-vienenburg.de) zu finden.

 

Text: Joachim v. Gizycki

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com