12013 2015 HirschknigeFleißige Hände hatten in den Räumen im DGH "alte Schule" bereits am Freitag Möbel gerückt und alles für die Feier liebevoll dekoriert und hergerichtet.

Am Samstag um 19 Uhr hatten sich dann 35 Personen zur feierlichen Proklamation zusammengefunden. Bevor aber das Ergebniss bekannt gegeben wurde gab es nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Dieter Broihan ersteinmal "Leckeres" vom Hirsch.

Ein warmes Buffet mit Hirschbraten, Rotkohl, Kartoffeln und einer obligatorischen Birnenhälfte mit Preisselbeeren stand pünktlich bereit.

Jeder konnte tüchtig zulangen und trotzdem blieb noch mehr als der "Anstandsrest" über.

Mit drei Sorten leckerem Nachtisch verwöhnten uns dann noch unsere Schützenschwestern.

Und damit auch den Kaffeeliebhabern der begehrte Espresso gereicht werden konnte, fand Margot´s Idee, die Espressomaschine mitzunehmen, großen Anklang.

Mit vielerlei Getränken von Wein, Bier, Likörchen uvm hatte unser Schützenbruder Gerhard  mit Helfern alles herbeigeschafft, damit der Abend mit guter Laune und dem nötigen flüssigen "Unterhaltungsstoff" gelingen soll. Um kurz vor neun kam dann noch die Presse und die Proklamation konnte beginnen.

Die "alten" Hirschkönige ( König 2014 Uwe Gerloff, Königin Almut Broihan und Jugendhirschkönigin Selina Zimmermann) mußten die Königsketten ablegen und wurden mit einem Orden zur Erinnerung an ihre abgelaufene "Amtszeit" ausgestattet.

Dann nun endlich die neuen Namen :

Neue Hirschkönigin 2015 wurde Ingrid Langenstraß, neuer Jugend-Hrschkönig Emilia Zimmermann und neuer HIrschkönig wurde Dennis Steinmeier.

Wir gratulieren den neuen Majestäten ganz herzlich und wünschen eine schöne und interessante neue Amtszeit.

Mit  gemütlichen und angeregten Gesprächen, bei denen auch Gerhards Vorräte deutlich schrumpften, ging ein schöner Abend dann nach Mitternacht zu Ende.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com