Bereits zum elften Mal standen sich die Schützenabteilungen des Schützenvereins Schladen und der Schützengesellschaft Vienenburg zum Vergleichsschießen gegenüber. Am April 2004 entstand die Idee, einmal im Jahr im Frühjahr in Schladen und im Herbst in Vienenburg sich zum Wettkampf zu treffen. Grund war, das langjährigre gutnachbarliches Verhältnis durch die Gebietsreform zu erhalten, da Schladen seit 1972 zum Landkreis Wolfenbüttel gehört.

vergleichsschiessen_vienenburg_2

Unter der Leitung der Schießmeistern Peter Dietrich vom Gastgeber und Werner Penndorf von den Gästen wurde das Vergleichsschießen ausgetragen, an dem insgesamt 27 Schützen teilnahmen. Ausgeschossen wurden vier Wanderpokale in den Disziplinen Luftpistole, Luftgewehr Auflage und KK- Auflage. Den Pokal bei der Luftpistole gewann Schladen I mit 530 Ringen, vor Vienenburg I mit 478 Ringen und Vienenburg II mit 331 Ringen. Beim Kleinkaliberschießen siegte Schladen I mit 558 Ringen vor
Vienenburg I mit 548 Ringen und Schladen II mit 533 Ringen. Beim Luftgewehr siegte Vienenburg I mit 585 Ringen, vor Schladen I mit 580 und Schladen III mit 569 Ringen. Den Wanderpokal für den besten Teiler, gestiftet vom ehemaligen Bürgermeister der Stadt Vienenburg, Manfred Dieber, sicherte sich Axel Feldmann ( Schladen) mit einem 5,9 Teiler vor Bernhard Borgmeyer, Schladen (15,6) und Werner Penndorf, Vienenburg (18,5 ). Bester Einzelschütze bei der Luftgewehr Disziplin war Werner Penndorf, Vienenburg ( 197
Ringe)Bernhard Borgmeyer, Schladen ( 196 Ringe) und Günther Meyer, Vienenburg ( 195 Ringe ). Bei den Kleinkaliberschützen siegte Bernhard Borgmeyer , Schladen ( 190 Ringe) vor Hans Heinrich Strebe, Vienenburg ( 187 Ringe) und Sven Brinkmann, Schladen ( 185 Ringe) bei der Luftpistole siegte Frank Mühle, Schladen (184 Ringe,) und den 2. Platz belegte Bernhard Borgmeyer, Schladen und Werner Penndorf , Vienenburg, mit je 178 Ringen.Mit einem geselligen Beisammensein wurde das Vergleisschießen auf dem Schießstand im DGH beendet.

vergleichsschiessen_vienenburg

Die Pokalgewinner von links: Axel Feldmann, Werner
Penndorf, Bernhard Borgmeyer, Peter Dietrich.

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com