1200 2016 11 19 Vergl1Das traditonellle Pokal-Vergleichsschießen der Vorstände der Kreisschützenverbände Wernigerode und Goslar  fand am letzten Wochenende in der Schießsportanlage der Schützengesellschaft Liebenburg statt. Beginnend mit einem Kaffeetrinken und Kuchenbüfett fand zunächst ein offizieller Akt statt. Der erste Vorsitzende des Kreisverbandes Wernigerode Wolfgang Luks und der Präsident Hartmut Richter des Kreisverbandes Goslar überreichten Horst Vieregge die Ehrennadel und Urkunde für 40jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund.

 

Vieregge führte zahlreiche Ämter unteranderem als Präsident des KSV Goslar und Vizepräsident des Niedersächsischen Sportschützenverbandes.

1200 2016 11 19 Vergl2Im Pokalvergleichsschießen wurden sechs Schuss 50 m- Kleinkaliber und zehn Schuss Zehn Meter Luftgewehr-Auflage von jedem Vorstandsmitglied gefordert. Bester KK-Schütze wurde Hartmut Richter  (KSV Goslar) mit 56 Ringen. Beim Luftgewehr- Auflage setzte sich Wolfram Schwarz (96 Ringe) vom KSV Wernigerode durch. In der Gesamtwertung holte der KSV Goslar 1414 Ringe und damit den Wanderpokal für  2016 . Der KSV Wernigerode konnte nur 1343 Ringe nachweisen. Klaus-Jochen Kowasch (KSV Wernigerode) überreichte den Wanderpokal an den Gastgeber Hartmut Richter.

Ein rustikales Abendessen mit Liebenburger  Bouillonwurst , sowie Mett- und Aufschnittbrötchen, rundete das gemütliche Vorständetreffen ab. Die Vorstände dankte der Schützengesellschaft Liebenburg für die gute Durchführung der Veranstaltung.

 

Text/Bild: Dietmar Werner

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com