Das 39. Landkreiskönigsschießen fand am 9. September bei der Schützengesellschaft in Oker statt.
Nach dem Empfang der letztjährigen Landkreiskönige und Präsidenten der Kreisverbände Goslar, Oberharz und Gandersheim im Cramer von Clausbruchhaus in Oker erfolgte ein Umzug zum Schützenhaus in Oker. Musikalisch wurde dieser Umzug von dem Spielmannszug der Schützen-Musikgemeinschaft Oker und dem Fanfarenzug Wolfshagen.begleitet.
An dem Landkreiskönigsschießen beteiligten sich insgesamt 86 Majestäten, darunter 27 Jugendliche , 21. Schützinnen und 38 Schützen. Landkreisjugendkönigin wurde Christin Hanstein, SG Clausthal, gefolgt von Tim Wöstefeld, SG Wolfshagen und Alina Peters, SG Oker. Bei den Damen siegte Rosemarie Menneke KKS Vienenburg vor Gerda Habel SV Immenrode und Kimberly Blume, SG Langelsheim. Bei den Herren errang Klaus Bäthge, SG Oker vor Michael Schindler, SG Clausthal und Oliver Pake SG Bad Harzburg die Würde des Landkreiskönigs.
Im kommenden Jahr wird das Landkreiskönigsschießen während des Jubiläums-Schützenfestes der Privilegierten Schützengesellschaft Goslar ausgerichtet. Der Vorsitzende des Kreisfachverbandes Schießsport im Kreissportbund Goslar Hartmut Richter konnte den Vorsitzenden vom Kreissportbund Goslar Volker Bäcker, den stellvertretenden Landrat Wolfgang Just, sowie den Ehrenpräsidenten des Kreisschützenverbandes Goslar Horst Vieregge sowie den Präsidenten des Kreisschützenverbandes Gandersheim Axel Ambrosy und den stellvertretenden Präsidentendes Oberharzer Schützenbundes Michael Peinemann begrüßen.