1- Schützenverein LochtumElf Kinder, davon vier aus Oker und Goslar, nutzen das Schnupperschießen,  anlässlich der Ferienpassaktion des Schützenverein Lochtum. Unter der Anleitung von der Jugendleiterin Annette Hauer und ihrem Stellvertreter Waldemar Sodtke, konnten  alle Teilnehmer am Lichtpunkt-und Luftgewehr ihre Schießkünste beweisen. Einige möchten einmal so schießen, wie das Vorbild von vielen Jugendlichen, Jolyn Beer. Sie holte in den vergangenen Jahren schon einige Titel, wie Europa und Deutsche Meisterschaften nach Lochtum.

Vor dem Schützenhaus konnte mit einem Pfeilgewehr die Enten abgeschossen werden. Außerdem gab es ein Quiz mit 15 Fragen, rund um den Schießsport. Wann wurde der Schützenverein gegründet? (1892) .Was für ein Symbol ist im Vereinswappen? (Luftgewehr).Ab wie vielen Jahren darf ein Schüler mit einem Lichtpunktgewehr schießen? (sechs).Darf man im Garten mit einem Luftgewehr schießen? (Nein). Den Siegerpokal konnte Marvin Scheibel in Empfang nehmen. Zum Abschluss gab es frische Waffeln und Donut für alle. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich Willkommen  beim Training, immer Freitag, ab 16 Uhr, im Schützenhaus  auf der Mühle. 

 

3- Schützenverein Lochtum 6- Schützenverein Lochtum 

IMG 0723

 

 

Text und Foto: Helmut Hohaus, Pressewart des KSV Goslar

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com