SG Vienenburg B- BoßelnDie Damenabteilung der Schützengesellschaft Vienenburg veranstaltete das dritte Vereinsboßeln. Gestartet waren vier Mannschaften, mit insgesamt 18 Teilnehmer  aufgeteilt in vier Mannschaften. Mit zwei Bollerwagen bestückt mit kalten Getränken und leckerer Verpflegung ging es ab Schützenklause in Richtung Lierestraße.

In zwei Gruppen aufgeteilt, die gegeneinander gewertet wurden, erfolgte der erste Start  bei der Firma Rettig. Von dort wurde bis zum Ende der Teerstraße, kurz vor dem Radautal, mit den entsprechenden Verpflegungspausen geboßelt. Auf dem Rückweg waren die Mannschaften schon so gut eingespielt, dass sie wesentlich weniger Würfe benötigten.

Zur Siegerehrung trafen sich alle Teilnehmer in der Schützenklause. Sieger in der Gruppe B wurde die Mannschaft B2 mit Helmut Oberfranz, Gerhard Niehus, Manfred Daniel und Roswitha Meyer, mit insgesamt 54 Würfen.  Sieger in der Gruppe A wurde die Mannschaft A1 mit Ingrid Grabbe, Peter-Andreas Kappel, Reiner Morczinietz und Dagmar Strebe, mit insgesamt 55 Würfen. Anschließend wurde gemeinsam gegessen und noch ein paar gemütliche Stunden verbracht.

SG Vienenburg A- BoßelnSG Vienenburg D- BoßelnSG Vienenburg C- Boßeln

 

Text und Foto: Helmut Hohaus, Presswart des KSV Goslar

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com