Mannschafts- und Preisschießen vier Wochen vor dem Schützenfest – Vorstand freut sich über große Beteiligung und zahlreiche Gewinner
Der Schützenverein Astfeld hatte vier Wochen vor dem Schützenfest zum Dorfgemeinschaftsschießen eingeladen. Das Schützenhaus war bei der Siegerehrung wie immer bis zum letzten Platz besetzt. Schützenvögtin Bärbel Borchers war erfreut über die große Beteiligung.
Zahlreiche Besucher
Am Mannschafts- und Preisschießen nahmen 23 Teams teil. 69 Schützen traten beim Dorfgemeinschaftsschießen an. 53 Teilnehmer lösten 124 Sätze für jeweils drei Schüsse beim Preisschießen. Im Wettkampf um den Pokal der Astfelder Apotheke kämpften 15 Personen. Um die internen Pokale des Vereins wetteiferten viele Mitglieder. Der am selben Tag ermittelte Volksschülerkönig, die Volkskönigin, der Volkskönig und der Feuerwehrkönig werden beim Schützenfest-Kommers am Freitag, 24. Mai, ab 19 Uhr im Zelt vor dem Schützenhaus proklamiert.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Den Mannschaftspokal der Jugend gewann das Team „Drillis“. Den Mannschaftspokal der Vereine erhielt das Deutsche Rote Kreuz. Bei den Damen gewannen die Titelverteidiger, die Feuerwehr Damen. In der offenen Klasse eins staubten die Feuerwehr Partner/innen ab, in der offenen Klasse zwei das Titelverteidiger-Team Pizzeria Capri. Die Einzelsieger: Bei der Jugend gewann Titelverteidiger Mika Saler, bei dem Vereinsschießen Peter Tietgens, bei den Damen Denise Krüger, in der offenen Klasse eins Sophie Tappert und in der offenen Klasse zwei erkämpfte sich Roger Ermrich den Sieg. Das Preisschießen gewann Insa Klingenberg. Der Pokal der Astfelder Apotheke ging an Annika Berg, der Herbert-Musche-Nachfolge-Pokal an Rolf Berkmann und der Annette-Dörr-Pokal an Barbara Eberhardt.
Quelle: goslarsche.de