Der KKS Wiedelah e.V. von 1953 lud auch in diesem Jahr die Jungschützen des KSV Goslar zum Ostereierschießen ein.  Ob den einen Meter großen Osterhasen mit der Pistole die bunten Eier vom Fuß geschossen wurden, oder man beweisen musste, dass auch die Wertungsscheiben auf der sich drehenden Windmühle ein erreichbares Ziel waren. Die Jugendlichen im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren hatten viel Spaß bei der nicht ganz traditionellen Art, den Ostereiern aus der Pelle zu helfen.
Mit Erfolg gekrönt war in diesem Jahr die Mannschaft des SV Lengde, die für eine erhebliche Verbesserung in der Hitliste der Ostereierschützen sorgen konnte. Mit 298 Ring siegte sie vor der KKS Wiedelah I (244 Ringe) und der KKS Wiedelah II (215 Ringe), gefolgt von der SG Vienenburg  und SG Oker. In der Einzelwertung holte sich Jan Rosenberg (113 Ringe, KKS Wiedelah) vor Tanita Wojtke (110 Ring, SV Lengde), Nick Behrens (100 Ring, SG Vienenburg), Moritz Schlüter und Jens Miemczyk (beide KKS Wiedelah) den begehrten Wanderpokal. In den frühen Abendstunden ging eine Veranstaltung zu Ende, die in ihrer Art einmalig ist. Die Jugendabteilung des KKS Wiedelah, freut sich schon jetzt auf die Eierschlacht mit den Jungschützen der anderen Vereine im nächsten Jahr.

 

Wiedelah_Osterschieen

Die Gewinner mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Jahn ( ganz rechts)

Helmut Hohaus, Pressewart des KSV Goslar

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com