Symbolbild meytonAstfelder Schützenverein freut sich über beschlossene Modernisierungen

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Schützenverein Astfeld eingeladen. Nach den Grußworten der Ortsbürgermeisterin Barbara Eberhardt standen die Ehrungen für schießsportliche Erfolge für die Jahresbesten auf dem Plan.

Schießsportleiter Klaus Thonig nahm die Ehrungen von Wolfgang Weißer (Luftgewehr-Auflage), Bärbel Borchers (Damen, Kleinkaliber-Auflage), Ulrich Will (Schützen Kleinkaliber-Auflage) vor. Gute Mannschafts- und Einzelergebnisse in diversen Wettkämpfen und Meisterschaften wurden lobend erwähnt.

Darüber hinaus wurden die Vereinsmitglieder über den aktuellen Stand für das diesjährige Schützenfest informiert, der Kommersabend zum Schützenfest findet am Freitag, 24. Mai, 19 Uhr, erstmals nach 15 Jahren wieder in einem Schützenzelt statt. Bei den Vorstandswahlen gab es nur wenige Veränderungen. Abschließend wurde noch über ein zukunftsweisendes Thema gesprochen. Die alten, analogen Schießstände des Schützenhauses sollen nach Beschluss in moderne, digitale Anlagen nach aktuellen Anforderungen umgerüstet werden. Wenn die baulichen Maßnahmen abgeschlossen sind, könne nach der Sommerpause im September das erste Training auf den neuen Anlagen stattfinden. Wer Interesse hat, kann zu einem der nächsten Trainingsabende vorbei schauen.

 

Quelle: goslarsche.de

 

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com