Kreisschießsportleiter Andreas Grubert und Kreisdamenleiterin Marion Böhm, die sportliche Leitung der Erwachsenen im Kreispräsidium, konnten am 05. Mai 2017 ca. 120 Schützinnen und Schützen im Lindenhof zur Siegerehrungsveranstaltung begrüßen. Der Präsident Hartmut Richter bedankte sich im Namen des Verbandes bei allen Helfern und den Mitgliedern des Präsidiums, die zur gelungenen Durchführung der Meisterschaft beigetragen hatten.
Mehr als 700 Starter hatten sich im Wettkampf bei der Kreisverbandsmeisterschaft in 130 Disziplinen gemessen. Leider waren, wie auch im vergangenen Jahr, teilweise nicht einmal die Kreismeister zum Abholen ihrer Auszeichnung persönlich anwesend. Die Kreisdamenleiterin moderierte die Auszeichnungen und die Referenten händigten die Trophäen aus. Nach Vergabe der Luftdruckwaffenmedaillen wurde eine „ESSPAUSE“ gemacht. Der Lindenhof präsentierte ein reichhaltiges, frisch zubereitetes Grillbuffet, das sich in Qualität und Quantität sehen lassen konnte. Danach ging es mit den Kleinkaliberwaffen weiter, dieser Part wurde von der Vergabe der Rundenwettkampfkreispokale unterbrochen. „Unsere Fotografin Ingeborg“ versuchte alle ausgezeichneten Gruppen im Bild festzuhalten und schmunzelte wenn sie durch die KDL Marion Böhm aufgefordert wurde „ Ingeborg, jetzt kannst du starten“, das sind alle.
Bevor man mit den Großkaliberdisziplinen begann, gab es einen „Showact“, der durch „Das Chörchen“ unter der Leitung von H. Hellmann und der Moderatorin B. Schüler ausgeführt wurde. Schlagermelodien der fünfziger und sechziger Jahre hallten durch den Lindenhof und wurden durch mitsingen oder Schunkeln begleitet. Nach Vergabe der Großkaliber Auszeichnungen wurde die Veranstaltung mit einem Gruppenfoto der Kreismeister und einem dreifachen Horrido zu Ehren der Ausgezeichneten geschlossen.
Marion Böhm
Kreisdamenleiterin