Lochtumer Sportschützin in der Qualifikation 19.
Die Lochtumer Sportschützin Jolyn Beer hat mit dem Kleinkalibergewehr im Weltcup in Kairo (Ägypten) den Einzug in die Endrunde verpasst.
In ihrer Spezialdisziplin, dem Dreistellungskampf, schoss Beer am Mittwoch auf der 50-Meter-Bahn 584 Ringe und ließ dabei vor allem im Stehend-Anschlag zu viele Ringe liegen. Das Ergebnis reichte am Ende für den 19. Platz in der Qualifikation, die ersten acht Schützinnen zogen in das Finale ein. Dafür wären an diesem Tag mindestens 587 Ringe notwendig gewesen. Mit Lisa Müller auf Platz fünf und Anna Janßen einen Rang dahinter waren zwei deutsche Schützinnen in diesem Finale vertreten, das die Britin Seonaid McIntosh vor den beiden Schweizerinnen Chiara Leone und Emely Jäggi gewann.
Bereits drei Tage zuvor hatte Beer in ihrer zweiten Disziplin mit dem Luftgewehr in der Qualifikation den 67. Platz belegt, war allerdings ohne Berechtigung auf einen Finalplatz am Start, sondern nur um Ranglistenpunkte zu sammeln. Janßen gewann diesen Wettbewerb, und mit Anita Mangold auf Rang acht war eine weitere Deutsche im Finale vertreten.
Quelle: goslarsche.de